Livigno

Reiseziele der Wintersportler zu Ostern 2017

Die Osterfeiertage werden gerne zum Verreisen genutzt. Dieses Jahr ist der Ostersonntag am 16. April 2017 und damit ziemlich spät. In den Städten und Tälern ist schon längst der Frühling eingekehrt und von Schnee keine Spur.

Doch gerade jetzt im Frühling laden viele Skigebiete zum Sonnenskilauf ein. Auf den höheren Berggipfeln liegt noch herrlicher Schnee. Und die längere Sonnenscheindauer eignet sich perfekt um am Nachmittag die angenehme Sonne auf den Terrassen der gemütlichen Hütten zu genießen.

Es interessierte uns daher, wie es aktuell bei den Wintersportlern mit ihrer Lust auf Ski und Snowboard fahren aussieht. Wir fragten bei unserer Online-Umfrage Skifahrer und Snowboarder, ob und, wenn ja, wohin sie zu Ostern verreisen.

Es zeigte sich, dass fast zwei Drittel zu Ostern wegfahren werden. Und für die überwiegende Mehrheit der aktiven Wintersportler ist erst nach Ostern die Skisaison beendet. 75 % derjenigen, die verreisen, wählen ein Reiseziel mit Schnee und wollen noch einmal die Ski oder das Brett anschnallen. Ca. jeder zehnte plant eine Städtereise. Ans Meer will nur jeder zwanzigste. Therme oder Wellnessurlaub als Reiseziel gaben nur 2 % an.

 

Gewinner der Oaoa Design Edelstahl Thermo Trinkflasche

Für’s Mitmachen gab es diesmal 3 Edelstahl-Trinkflaschen mit Vakuum-Isolierung von Oaoa Design zu gewinnen. Über jeweils 1 Trinkflasche können sich freuen:

  • Eva Heitzinger
  • Fabian Preiss
  • Edgar Schneider