Ergebnisse der Befragung „Best Ski Resort 2012“

Best Ski Resort 2012 mit 41.864 befragten Wintersportlern ist die größte Studie dieser Art. Über den vergangenen Winter verteilt wurden 55 Skigebiete in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Frankreich jeweils viermal besucht. In den Hütten und Restaurants im Skigebiet gaben die Gäste freundlich Auskunft über Ihre Zufriedenheit.

Einige Preise des Gewinnspiels konnten wir noch nicht an die Gewinner übergeben, da sie ihre Gewinnlosnummer nicht eingetragen haben. Falls du im Besitz von einem der Lose mit diesen Nummern bist, kontaktiere uns bitte, und wir werden dir den Preis zusenden.

Was nun bei der Umfrage herausgekommen ist, findest du hier. Die beiden Grafiken zeigen die Ergebnisse zusammengefasst – die Top 10 Skigebiete in der Gesamtzufriedenheit und die Top 3 Skigebiete bei der Zufriedenheit in der einzelnen Kategorie.

 

Top 10: Die Skigebiete mit der höchsten Gesamtzufriedenheit

Die Entscheidung fiel sehr knapp aus. Jedoch an die Spitze der Liste stellte sich das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis (Österreich), vor Saas-Fee und der Aletsch-Arena (Schweiz). Den vierten Platz teilen sich Zermatt, Lech/Zürs sowie der Gewinner des Jahres 2010, nämlich das Skigebiet Schladming. An der siebsten Stelle folgen Kronplatz als bestes Südtiroler und italienisches Skigebiet vor Arosa, Ischgl und Gröden (Val Gardena).

[Infografik] Top 10: Die Skigebiete mit der besten Gesamtzufriedenheit 2012

Pressetext über die Preisverleihung an die Skigebiete.

 

Die 3 besten Skigebiete in den Kategorien

Interessant ist es, wenn man sich auch die einzelnen Kategorien anschaut. In 21 Kategorien wurde die Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet – und zwar von den Gästen selbst vor Ort.

Die Top 3 Skigebiete in der Zufriedenheit in 21 Kategorien

Danke an alle, die an Best Ski Resort 2012 mitgewirkt haben!